Acro-dance Tanzkurs in Nürnberg. In der Tanzschule Wilfego in Nürnberg können Sie den Acro-dance tanzen lernen. Angeleitet von hochqualifizierten Tanzlehrern, machen wir den Acro-Dance-Tanzkurs in Nürnberg zu einem Instrument des Wohlbefindens, der Geselligkeit und des Spaßes. In unserer Acro-dance-Tanzschule in Nürnberg, finden Sie die besten lateinamerikanischen Talente.

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Acro dance tanzkurs in Nürnberg

TANZEN LERNEN NÜRNBERG

„ACRO DANCE TANZKURS IN NÜRNBERG“

GESCHICHTE DES ACRO-DANCE

URSPRUNG DER AKROBATISCHEN TÄNZE

Die Praxis der Akrobatik geht auf die mesopotamische Kultur zurück und hat eine mehr als 3000 Jahre alte Vergangenheit (Blanchard und Cheska, 1986).

Die Akrobatik hat eine mehr als 3000 Jahre alte Geschichte (Blanchard und Cheska, 1986), und einige Autoren vermuten sogar, dass sie auf frühere Zeiten zurückgeht. Sein ritueller Ursprung (Deonna, 1953) wird von allen Historikern anerkannt, die ihm auch einen symbolischen und heiligen Ursprung zuschreiben (Pozzo und Studeny, 1986).

 

Die griechischen akrobatischen Tänze gehörten zum choreografischen Register der dithyrambischen Tänze, im Gegensatz zu den „schönen Tänzen“, obwohl sich diese beiden Modelle vor allem deshalb abwechseln konnten, weil die Kontortionstänze mit einer natürlichen, aktiven Bewegung begannen und nach und nach bewusst übertrieben wurden, bis sie den körperlichen Gesetzen zuwiderliefen (Peignist, 2009).

Die Akrobatik war die erste körperliche künstlerische Manifestation des Menschen, und ihr Ursprung lässt sich bis nach China vor mehr als fünf Jahren zurückverfolgen (Peignist, 2009).

Ihr Ursprung wird in China vor mehr als fünf Jahrtausenden verortet, eine Theorie, die von Historikern gestützt wird, die den Chinesen die Vaterschaft des Tanzes auf dem Seil zuschreiben (Qifeng, 1985). Die ersten Akrobaten ließen sich von der Jagd und der Kriegsführung inspirieren und sublimierten ihre täglichen Aktivitäten, indem sie ihre ländlichen Arbeitsgeräte in ihre akrobatischen Nummern integrierten. Der Waffentanz entstand in China während der Tang-Dynastie unter der Herrschaft von Kaiser Huang Ti, der einen Beamten beauftragte, den Umgang mit Waffen zu trainieren, die zu alltäglichen Gegenständen hinzugefügt wurden, um den akrobatischen Waffentanz zu kreieren, der als Vorbereitung für den Kampf eingesetzt wurde, so dass die Verbreitung von Stammeskriegen und das Interesse an der Darstellung großer Schlachten zur Bereicherung dieses akrobatischen Tanzes dienten (Mauclair, 2002).

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EIGENSCHAFTEN

Die Akrobatik ist seit ihren Ursprüngen mit dem Tanz verbunden. Die ersten Darstellungen, die mit der Akrobatik in Verbindung gebracht werden, sind akrobatische Tänze, daher entspricht der Ursprung der akrobatischen Tänze dem Ursprung der Akrobatik.

Akrobatische Tänze erschienen in den alten Zivilisationen unter den choreografischen Aufzeichnungen der dithyrambischen Tänze.

Die akrobatischen Tänze entstanden aus den dithyrambischen Tänzen, bei denen der Akrobat mit anderen Tänzern verwechselt wurde und die Akrobatik eng mit dem Tanz verbunden war.

Die rituellen und religiösen akrobatischen Tänze wurden von Priestern oder Fachleuten ausgeführt, die die himmlischen Gestalten durch eine kontinuierliche taumelnde Bewegung auf den Händen nachahmten, die die Individualität des Tänzers/Akrobaten transzendieren und einen Zustand ekstatischer Begeisterung hervorrufen sollte, der es ermöglichte, die Gottheit in sich aufzunehmen.

Die Akrobatik war in ihrer historischen Entwicklung immer mit dem Tanz verschmolzen oder ihm untergeordnet.

Die geschichtliche Entwicklung der Akrobatik wird dadurch belegt, dass die ersten existierenden akrobatischen Darstellungen aus dem akrobatischen Tanz stammen und somit ihre Ursprünge übereinstimmen. Der akrobatische Tanz könnte in der mesopotamischen Kultur vor 3000 Jahren oder in China vor 5000 Jahren entstanden sein.

Die symbolische Logik des Tanzes und der Akrobatik stellt eine Befreiung dar, die durch die Suche nach einer neuen räumlichen Kreativität erfolgt.

Die symbolische Logik des Tanzes und der Akrobatik stellt eine Befreiung dar, die durch die Suche nach einer neuen räumlichen Kreativität erfolgt, in der nicht mehr Gewicht und Gleichgewicht herrschen.

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Im alten Ägypten fanden die akrobatischen Tänze in einem sozialen Kontext statt, in dem königliche, religiöse und private Feste gefeiert wurden, bei denen akrobatische Tänzerinnen und Tänzer bei Begräbniszeremonien auftraten, während in Griechenland die Kubisteteras in Heiligtümern, Prozessionen, dionysischen Zeremonien und Banketten auftraten, wo sie mit den anderen Tänzern verwechselt wurden und ihre Funktion darin bestand, zu unterhalten.

Im Laufe der Geschichte des akrobatischen Seiltanzes gab es immer wieder berühmte Tänzerinnen und Tänzer, die akrobatische Tänze zur Musik aufführten, und im 20. Jahrhundert wurde der Rhythmus der Polka und der Gavotte zugunsten des Tangos und des Pasodoble aufgegeben.

 

 

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